Wie schafft man es das ein Hund ohne Leine bei einem bleibt :)

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kathleen A. schrieb am 14.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Drahthaar Pointer Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ein Jahr und vier Monate
kastriert: nein kein Grund dazu!!!

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ist 7 Monate bei uns aus einem Tierheim, Paulchen ist fit verspielt verschmust und hört auf Kommandos liebt Gassi gehen :) Danke Ihnen !!!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2013
Hallo,
also eine Möglichkeit ist dem Hund den Befehl "Bei Fuss" beizubringen.
Aber besser finde ich die Variante, dass man spannender wird als alles Andere da
draußen. Und das erreicht man durch Beschäftigung, die so spannend ist das der Hund
gerne in Ihrer Nähe bleibt. Einige Anregungen finden Sie auf der Seite
www.spass-mit-hund.de