wie schaffe ich es das er auf srin name reagiert und hört

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
steffes schrieb am 30.07.2015
Mein Rüde ( 4 monate und 3 wochen) Namens Udo, läuft schon toll ohne Leine. Mein problem ist,wenn ich ihn rufe, schaut er, aber kommt nicht. Obwohl er mir sonst auf Schritt und tritt folgt.
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 30.07.2015
Wie und wie oft haben Sie ihn denn bisher belohnt, wenn er gekommen ist?
Warum sollte er kommen, wenn nicht etwas absolut fantastisches passiert, wenn er kommt?

Die Welt da draußen ist so interessant. :-)

Ich unterscheide zwischen dem Namen und dem Rückruf. Wenn ich meinen Hund beim Namen rufe, soll er nur zu mir schauen und fragen "Ja, Frauchen, was möchtest du?"

Wie man das trainiert, habe ich hier beschrieben: http://www.welpenerziehung24.de/welpe-name/

Wenn ich pfeife (ich benutze de Pfeife zum Rückruf), erwarte ich, dass mein Hund SOFORT und SCHNELL angesaust kommt, und zwar so nah, dass ich ihn anleinen kann, wenn ich möchte. Sitzen muss er nicht. Sondern ich belohne sofort, wenn der Hund da ist.

Das alles hier zu erklären, wären viele Seiten, hier findest du schon mal eine Anleitung http://www.welpenerziehung24.de/tipp-der-woche-kommen/

Viel Spaß und Erfolg beim Training
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de
War diese Antwort hilfreich?