Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie schaffe ich es das er auf srin name reagiert und hört

  Hessen
steffes schrieb am 30.07.2015   Hessen
Angaben zum Hund: mix, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Rüde ( 4 monate und 3 wochen) Namens Udo, läuft schon toll ohne Leine. Mein problem ist,wenn ich ihn rufe, schaut er, aber kommt nicht. Obwohl er mir sonst auf Schritt und tritt folgt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 30.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Wie und wie oft haben Sie ihn denn bisher belohnt, wenn er gekommen ist?
    Warum sollte er kommen, wenn nicht etwas absolut fantastisches passiert, wenn er kommt?

    Die Welt da draußen ist so interessant. :-)

    Ich unterscheide zwischen dem Namen und dem Rückruf. Wenn ich meinen Hund beim Namen rufe, soll er nur zu mir schauen und fragen "Ja, Frauchen, was möchtest du?"

    Wie man das trainiert, habe ich hier beschrieben: http://www.welpenerziehung24.de/welpe-name/

    Wenn ich pfeife (ich benutze de Pfeife zum Rückruf), erwarte ich, dass mein Hund SOFORT und SCHNELL angesaust kommt, und zwar so nah, dass ich ihn anleinen kann, wenn ich möchte. Sitzen muss er nicht. Sondern ich belohne sofort, wenn der Hund da ist.

    Das alles hier zu erklären, wären viele Seiten, hier findest du schon mal eine Anleitung http://www.welpenerziehung24.de/tipp-der-woche-kommen/

    Viel Spaß und Erfolg beim Training
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.