Wie schaff ich es, dass mein Jund aufhört Kot von anderen Tieren zu fressen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Samsemilia schrieb am 04.11.2013
Die Erziehung unseres Hundes klappt wirklich einwandfrei. Doch leider macht er uns immer wieder Probleme damit, in dem er Kot von anderen Tieren frisst, oder sich mit Hochgenuß hineinlegt und darin welzt. Er ist dann nur schwer davon los zu bekommen.
Im Internet ließt man einiges über dieses Problem, doch irgendwie war noch nicht das richtige dabei. HILFE!
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund den Kot von anderen Hunden frisst, dann kann es durchaus sein, dass er damit einen Ernährungsmangel ausgleicht.

Bitte lassen Sie Ihren Hund daher zunächst einmal von einem Tierarzt untersuchen und nehmen Sie eine Ernährungsberatung beim Tierarzt wahr. Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir und teilen Sie mir mit, welche Untersuchung(en) Ihr Tierarzt gemacht hat und wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott