Wie kann ich mich beim Gassi gehen interessant machen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nadine schrieb am 13.04.2012
Mein Hund ist 6 Monate alt und zieht wie verrückt, ich bin im 6. Monat schwanger und bekomme ihn fast nicht mehr gebändigt. Er lässt sich durch alles und jeden ablenken , will vorbeilaufende Passanten begrüßen, wenn ich nicht tu was er will springt er an der Leine hoch und beisst hinein. Ich hoffe Sie können mir helfen???
5 Antworten
Hallo,

was für einen Hund haben Sie (Rasse)?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Nadine
schrieb am 13.04.2012
Hallo...

Es ist ein Border Collie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Nadine,

vorerst würde ich Ihnen zu einem Halti raten. Ein Halti ist quasi ein Hundehalfter, dass es einem ermöglicht, einen Hund über den Kopf zu lenken.

An ein Haltig muss man einen Hund zwar zuerst gewöhnen, d.h. man kann es ihm nicht einfach aufsetzen. Das geht bei vielen Hunden allerdings recht schnell. Die einzelnen Schritte sollten Sie sich dabei zeigen lassen; Ansprechpartner nenne ich Ihnen gern.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Nadine
schrieb am 13.04.2012
Kürzlich habe ich es mit einem Halti versucht, kaum waren wir vor der Tür ist er regelrecht ausgeflippt und hat das Halti irgendwie durchgebissen, neuerdings gehe ich hungrig mit ihm und fütter unterwegs leckerlis, allerdings funktioniert das auch nicht immer.

Ich habe es auch mit seinem Lieblingsspielzeug probiert, aber das trägt er 2 m mit sich herum bis er wieder anderes interessantes gefunden hat.

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Nadine,

wie haben Sie Ihren Hund denn an das Halti gewöhnt? Oder haben Sie es einfach zum Spazierengehen aufgesetzt und sind losgegangen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott