Wie kann ich erreichen, dass mein Hund ins Auto steigt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Annaberg schrieb am 05.08.2014
Wir haben unseren Jack aus der Tötungsstation in Ungarn. Er ist ein sehr lieber, ruhiger und gelehriger Hund, nur hat er ein Problem, er will nicht Auto fahren. Wir haben schon viele gute Ratschläge befolgt, nur wurde es immer schlimmer. Meistens legt er sich schon ein paar Meter hinter unserem Auto hin, so dass wir ihn auch kaum reinheben können. Zu seiner Fütterungszeit schaffen wir es manchmal, in dem wir mit dem Futternapf zum Auto gehen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Wenn er sich mit seinem Futternapf zum Auto bringen lässt, dann führen Sie doch als ersten Schritt ein, dass die Fütterung nur noch im Auto stattfindet. Es muss weder ans sein, noch fahren. Hund muss rein, sonst kommt er nichts ans Futter. Möglicherweise schaffen Sie es so, das Auto mit etwas Positivem zu verknüpfen. Während er im Auto isst, setzen Sie sich auch ins Auto und warten kurz ab. Hintern Sie Ihren Hund bitte daran, sofort nach Beendigung der Mahlzeit herauszuspringen und geben Sie kein Futter außerhalb des Autos. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.