wie gewöhne ich meinem 6 Monate altem Hund das anspringen ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 15.12.2011
Mein Hund ist 6 Monate alt und springt uns Zuhause an, aber auch fremde Menschen die beim Spazieren gehen an uns vorbei laufen.. Und auch wenn man sagt nein springt sie trotzdem weiter.. Haben schon voll vieles ausprobiert aber nichts hat geklappt.. langsam verzweifeln wir alle..
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 15.12.2011
Hallo Jessi,

es gibt viele Möglichkeiten deinen Hund das anspringen abzugewöhnen. Gehe ein paar Schritte zurück damit dein Hund ins Leere springt. Begrüße ihn nicht indem du die Hand

runter hältst gehe lieber in die Hocke zum begrüßen. Wenn du den Hund ,mit einen "nein"

korrigierst ist das für den kleinen eine Art Zuwendung. Ignoriere das springen indem du dich umdrehst.

Wenn du mit dem Hund draussen bist rufe ihn her sobald sich ein Mensch nähert lenke ihn ab mit Spielzeug oder Leckerlies. Wenn du direkt auf Menschen zugehst leine deinen Hund an.

Jedes nicht- anspringen wird natürlich sofort gelobt. Mit viel Geduld wird das funktionieren.

Liebe Grüße

Christine