Wie gewöhne ich meinem 12 Wochen alten Welpen das in die Hosenbeine-beißen ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tanja schrieb am 21.05.2012
Wenn ich ihn wegdrücke animiert ihn das nur noch mehr...
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 24.05.2012
Hallo Tanja,

da sie ihn vorsichtig weg schieben ist es keine Maßregelung, sondern Spiel für den Hund.

Sagen sie laut "aua" und wenden sich vom Hund ab- wenn er wieder beißen will, gehen sie mit ausschlagenden Beinen, wenn ihr Hund getroffen wird kein Mitleid zeigen, sondern ihn einfach weiter nicht beachten. Da der Hund ein Rudeltier ist, der mit seinem Menschen zusammen sein will, löst das Ignorieren unangenehme Empfindungen aus, welche er unterläßt, wenn er heraus bekommen hat, was die Ursache ist. Sowie er keine Sprünge mehr macht loben sie ihn, was ein positives Gefühl im Hund auslöst.

Mit wuffigen Grüßen Gabi