Wie gewöhne ich ihr die Aufregung (fiepen u. springen) vor dem Gassi gehen ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Michaela S. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorkshire-/Dackel-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 4

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wenn sie merkt, dass ich mit Ihr Gassi gehen will, ist sie sehr aufgeregt, spingt an mir hoch und fiept und bellt und gibt keine Ruhe bis wir draußen sind, manchmal bellt sie draußen auch aufgeregt weiter. Wir gehen oft spazieren (mind. 3xtäglich 45 Minuten), daran kann es also nicht liegen.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2013
Hallo,

versuchen Sie so lange zu warten ohne etwas zu sagen bis ihre Dame ruhig ist. Das kann manchmal bis zu 15 min oder auch länger dauern. Und gehen erst aus der Tür wenn der Hund sich ruhig verhält. Wenn Sie das konsequent durchhalten wird es bald besser werden.

Viel Geduld wünscht..........