Wie gewöhne ich ihm das ständige bellen ab

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Rabenstolz schrieb am 19.05.2014
Mein Hund bellt sobald er etwas hört....darf Balkon nicht offen lassen......wichtig wäre mir auch wie bringe ich ihn dazu allein zubleiben, er jault bitterlich....darf mir das in einer Mietswohnung nicht erlauben
1 Antwort
Hallo,

ich habe gesehen, dass Ihr Hund noch sehr jung ist. Gerade bei so jungen Hunden ist es wichtig, die Grundsteine für das weitere Leben richtig zu legen. Hierzu empfehle ich Ihnen - insbesondere, da ja schon einige kleine Probleme aufgetaucht sind -, dass Sie Kontakt mit einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt aufnehmen, der sich Ihre Situation vor Ort ansehen und Sie entsprechend beraten kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott