wie gewöhne ich ihm das Ball spielen von fremden Kindern ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Karin W. schrieb am 10.05.2012
Mein Labbi 8 Mon. ist wie verrückt hinter Bälle her, zieht mächtig an der Leine und ist kaum zu beruhigen. Er könnte auch bei Hertha spielen, leider gehören diese Bälle fremden Kindern, die das nicht so toll finden. Was tun ?

Er will auch mit jeden Hund spielen ,ist auch nicht immer angebracht. kann Maddox nur schwer ablenken. Was mache falsch?

Vielen Dank

MfG.

Karin Wallmann
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 11.05.2012
Guten Abend

Warscheinlich hatte er zu oft Erfolg .

Ich meine er kam zu oft ans Ziel ohne Sie zu fragen.

Sie müssen nun ganz am Anfang beginnen beanspruchen sie alles für sich .

Spielen sie zu Hause und draussen Ball ALLEINE er darf ihn nur bekommen wenn er sitzt und ruhig ist . legen sie den ball auch mal auf den Boden er darf nicht hin erst wenn sie es erlauben ....Sie brauchen Geduld und seinen sie stark Sie gewinnen das spiel.

Trainieren sie mit ihm an vielen Orten das er es abspeichert das er erst ans Ziel kommt wenn er ruhig ist und sie fragt per Augenkontakt

Besuchen sie mit ihm eine Hundeschule