Wie bringe ich meinem Hund bei das sie auf Ruf wiederkommt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandra T. schrieb am 05.07.2012
Meine Gina ist jetzt 6 Monate alt und hat schon ne Menge drauf an der Schleppleine (25m) klappt es supper aber wenn ich sie davon abmache ist es wie ein 6er im Lotto wenn sie denn mal wieder kommt. Was kann ich tun damit es auch ohne die Schleppleine klappt???
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 05.07.2012
Hallo Sandra,

wenn du deinen Hund zurückrufst gehe in die Hocke und rufe ihn zu Dir. Dann belohnst du den Hund mit Leckerlies und lässt ihn wieder laufen. Du kannst auch in die andere Richtung gehen und den Hund rufen wenn er bei dir ist wird er belohnt. Wichtig ist dass du den Hund nicht gleich an die Leine nimmst sonst verknüpft er das Rückrufen mit sofortigen anleinen.

Vielleicht kannst du mit einen Hundebesitzer spazieren gehen dem sein Hund zuverlässig beim Rückruf funktioniert denn Hunde lernen auch vom zuschauen.

Liebe Grüße

Christine