Wie bringe ich am Besten einem Beagle das ohne leine laufen bei?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Viktoria schrieb am 10.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Beagle
Geschlecht: männlich
Alter: 5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Ich versuche seit längeren einen hund zu trainieren das sitz und komm und ohne leine laufen bei, doch beim komm scheitert es schon. wir versuchen es momentan mit einer schleppleine aber leider nur sehr weni erfolg bis gar nicht! was kann ich den noch tun?
liebe grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
Sie scheinen die Schleppleine falsch einzusetzen. Denn  wie kann denn der Befehl komm nicht funktionieren? Denn wenn man gerufen hat, kann und soll man den Hund mit der Leine zu sich heranholen (wenn er nicht alleine kommt) Und das immer wieder üben, bis Sie sicher sind das es auch ohne Leine klappt. Und erst dann darf der Hund frei laufen.
Wenn Sie damit Probleme haben, üben Sie besser mit einem Profi.