Wie älteren hund(8), aus tierheim, das kotfressen beim gassigehen abgwöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
K.Aufhammer schrieb am 30.07.2012
1 Antwort
Hallo,

bitte lassen Sie Ihren Hund zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen (Allgemeinuntersuchung, Blutuntersuchung, ggf. weiterführende Untersuchungen). Oftmals ist ein körperliches Problem verantwortlich dafür, dass ein Hund den eigenen Kot oder den Kot anderer Hunde frisst. Erst wenn organische Erkrankungen sicher ausgeschlossen werden können, kann man sich dem Ganzen rein verhaltenstherapeutisch nähern.

Viele Grüße,

Stefanie Ott