Wenn sich ein Hund für Artgenossen nicht interessiert!?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Janine schrieb am 17.01.2012
Hallo von meiner Freundin ein Labrador Retriver interessiert sich nicht für Artgenossen , er renn zwar fiepend hin schnuppert und renn danach sofort zu ihr zurück. Er spielt nicht mit Artgenossen.

Ist das normal ?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 17.01.2012
Hallo Janine,

das ist zwar für einen Labrador ungewöhnlich, aber es kommt eben vor.

Aus meiner Sicht ist das aber nichts dramatisches, es spricht eher dafür, dass Ihre Freundin es geschafft hat, dass sie für Ihren eigenen Hund immer im Mittelpunkt steht und somit interessanter als Artgenossen ist.

Ich habe regelmäßig einen (zwar schon älteren) Labbi-Rüden in Pension, er versteht sich im Haus mit meinen 4 Hunden sehr gut, aber spielen möchte er mit ihnen nicht.

Auf Spaziergängen hat er auch nichts für andere Hunde übrig, er schnüffelt zwar, geht dann aber wieder seines Weges.

Wie gesagt, ich würde dieses Verhalten auf keinen Fall überbewerten!

viele Grüße

Natascha