Welpe beißt ständig in die Hände

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jenny schrieb am 20.09.2014
Hallo, wir haben einen 13 wöchigen Cocker Welpen, er macht soweit echt schon alles super. Aber das mit in die Hände beißen bekommen wir irgendwie nicht aus ihm raus, haben es schon mit andauern AUS ausprobiert, mit auf dem Boden drücken und warten bis er sich beruhigt hat und alles was man so an Tipps bekommt, das einzige was ein bisschen hilft, ist ihn beim 3 x wenn das AUS nicht hilft, mit einer Wasserflasche ansprühen, aber leider auch nicht lange mit Erfolg und die ganze Zeit die Wassersrühflasche mitschleppen und ja auch nicht das wahre.

Haben sie einen Tippp, was wir noch probieren können"
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
Wenn Ihr Welpe Ihnen in die Hände beißt, sagen Sie einmal laut Aua und entfernen den Hund aus der Situation. Es wird sofort jeder Kontakt abgebrochen. Notfalls den Hund kurz an die Leine nehmen und zwar in der Nähe lassen, aber ohne Möglichkeit an Sie heranzukommen. Wenn er wieder ruhig ist, Kontakt wieder aufnehmen. Bleiben Sie geduldig.