Mein Welpe beißt mir ständig in die Hände oder Beine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Zoey u. schrieb am 21.04.2017
Schön guten Tag, mein Welpe 5 Monate beißt mir häufig in die Hände oder schnappt in die Beine. Ich weiss, sie darf es nicht und sage dann auch laut Nein. Dann hört sie auch auf aber macht es den trotzdem wieder und alles beginnt von vorne. Spielzeug oder Knochen etc zum beißen hat sie genug. Wie kann ich ihr das ganz schnell abgewöhnen ? Danke und liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.04.2017
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße