Welpe beißt mich. Nichts scheint zu helfen..

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Franziska S. schrieb am 02.09.2019
Hallo

Mein Problem ist, dass unser 4 Monate alter Welpe mich sehr oft beisst!
So langsam glaube ich wirklich das es kein spielen mehr ist...

Wir haben unseren Louis mit 9 Wochen geholt. Er lernte schon früh Menschen und Kinder kennen.

Unser Louis ist nun 18 Wochen (4 Monate) alt und heute ist es mit dem beissen zu extrem mir gegenüber, dass ich hier nun schreibe.
(Er hat mich nämlich beim heutigen Gassi gehen so stark gebissen, dass ich geblutet habe..)

Es wurmt mich halt, nicht zu wissen warum das so ist. Schon in der ersten Woche mit ihm war das so! Zwar hat er da noch leicht gebissen, aber er hat es gemacht...
Und nun wird es immer stärker! Und immer dann wenn ich ihn streicheln will oder wenn ihm drinnen o. draußen etwas nicht passt!

Zum streicheln wollen: Er *weiß* das ich ihn nur streicheln will! Also kann das nicht daran liegen das er es mit "spielen wollen" verwechselt..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Oder auch wenn ich ihm ein Kommando gebe...
Wenn er das nicht mag, dann geht er sofort auf mich los. Sitze ich dabei gerade auf dem Boden, dann entweder auf die Arme oder ins Gesicht!

Und draußen fängt er dann auch an zu kläffen, in die Leine zu beißen und in die Beine, Arme und den Bauch...

Quietsch ich dabei, oder sage "aua" stachelt ihn das nur mehr an..
Es ist, als wenn er so *gar keine* Beißhemmung hätte!

Dabei haben wir als Familie es von Tag 1 stets versucht zu unterbinden. Bei meiner Mutter knufft er auch ab und zu in die Hände, aber eben nur leicht. Wenn sie "Aus!" sagt, dann hört er auch sofort auf.

Ich würde meinen, dass ich auch sehr konsequent sein kann und respekt ausstrahle...
Und es ist ja nicht so das er nicht auf mich hört. Ich trainiere ihn (Tricks), füttere ihn, gehe Gassi und er schläft bei mir, sucht auch mal Schutz bei mir und wenn die eigentliche Rudelführerin mal nicht da ist, dann folgt er mir auf Schritt und Tritt.

So, ziemlich langer Text!
Ich hoffe Sie wissen Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
Franziska S.
1 Antwort
Hallo Franziska,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass sich das Verhalten Ihres Hundes innerhalb einer kurzen Zeit von wenigen Wochen zu einem größeren Problem entwickelt hat.

Da es mittlerweile zu einer blutigen Verletzung gekommen ist, möchte ich Ihnen an dieser Stelle ungerne den ein oder anderen Tipp geben, ohne Sie und Ihren Vierbeiner vorher persönlich kennen gelernt zu haben. Ich halte es für deutlich sinnvoller, wenn sich jemand das Problemverhalten vor Ort ansieht, mit Ihnen gemeinsam die Auslöser und die Ursachen analysiert und Ihnen dann passende Lösungsmöglichkeiten an die Hand gibt.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich Ihnen hierzu einen Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort heraussuchen soll

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net