Welpe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nancy schrieb am 13.11.2014
Ich hätte 2 kurze fragen , mein kleiner Gismo ist jetzt 4 Monate alt und weiß mittlerweile auch schon wo er auf die Toilette gegen kann, er macht es auch oft aber einige Male auch nicht. Nun frag ich mich woran das liegen könnte dass er manchmal einfach nicht auf sein Klo gehen möchte .. Vielleicht haben Sie eine Antwort.
Die zweite Frage wäre, wie kann ich ihm das beißen abgewöhnen. Ich weiß dass er nur spielen möchte, aber das tut ziemlich weh und ist bei Besuch unangenehm.
Über die Nase fassen hilft nicht und beim Wort nein wird er total verrückt und trotzig wir ein Kind.
Hat vielleicht jemand eine Idee die helfen könnte ?

Lg nancy
1 Antwort
Hallo,
was meinen Sie mit Toilette? Das klingt so, als gingen Sie nicht mit ihm raus.

Sobald er beißt, quietschen Sie laut "au, au, au, und beenden sofort das "Spiel".
Stellen Sie jede Art von Raufen ein - lassen Sie es bitte, dem HUnd über die Nase zu fassen,
das bringt gar nichts.
Beginnen Sie wieder ein Spiel, Leckerchen-Suche zum Beispiel und beschäfrtigen Sie ihn geistig. In diesem Alter muss der Hund gebildet werden. Viele Anregungen finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de - schenken Sie Ihrem Hund mein Buch und machen Sie ihn glücklich!,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt