Was tun gegen Anspringen (Boston, 11 Monate alt)? wird frech bei Schimpfen!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gabi T. schrieb am 22.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Boston Terrier
Geschlecht: männl.
Alter: 11 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Ich habe den Hund mit 7 Monaten vom Züchter gekauft. Schaffe es kaum, ihn zu erziehen!-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2013
Hallo,
es hört sich nicht so an, als das der Hund sie akzeptiert. Sie sollten sich Hilfe von einer Hundeschule oder einem Verhaltenstherapeuten holen. Bevor es noch zu größeren Problemen kommt. Sie sollten auf alle Fälle die Ruhe bewahren und sich beim Anspringen körperlich wegdrehen ohne zu schimpfen und wenn er nicht aufhört einfach weggehen und ihn stehen lassen. Und wichtig ist die Erziehung, denn der Hund ist gerade in der Pöbelzeit und braucht dringend Führung.
Viel Erfolg..