Was tun bei mangelnder Aufmerksamkeit?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Barbara 1. schrieb am 27.09.2021
Ich habe eine Golden Retriever Hündin, 2 Jahre und einen Flatcoated Retriever, 5 Monate. Gestern ist mir aufgefallen, dass der Flat mit der Nase am Boden unterwegs ist und ich für ihn gar nicht existiere. Wie bekomme ich seine Aufmerksamkeit? Leckerchen nimmt er und dann ist die Nase wieder unten und ich nicht mehr existent.
1 Antwort
Guten Tag,
mit 5 Monaten kommt er in die Pubertät und entwickelt seinen Sexualtrieb, außerdem ist er Jagdhund von Beruf und geht Spuren nach.
Den Sexualtrieb kann man mit einer Kastration zur Ruhe bringen und dem Hund helfen, den Jagdtrieb mit geistigem Training, Futterbeutel-Suche und sehr viel Nasenarbeit. Nur "Gassi" ist für den Hund nichts.
Versuchen Sie mein Buch: "Spiel und Spaß mit Hund", Kosmos-Verlag zu antiquarisch zu bekommen, damit können Sie Ihren Hund dazu bringen, Sie zu beachten - gehen Sie mit ihm gemeinsam auf die Jagd und holen Sie sich so seine Aufmerksamkeit,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt