Was tun bei bellen, wenn es an der Tür klingelt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gitti schrieb am 05.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 6

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie ist aus dem Tierheim, sehr lieb und folgsam, nur wenn es an der Tür klingelt, bellt sie wie verrückt uns ist kaum zu beruhigen. Rasseldose und Wasserspritze haben nichts gebracht.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.09.2012
Guten Tag

Das bellen wenn es klingelt was bedeutet es?

Es bedeutet .....Geh weg .....oder komm her...

Beides ist nicht erwünscht ...den ihr Hund kann nicht bestimmen über ihren Besuch sie bestimmen wer rein kommt und wer fern bleibt .

Kann Ihre hündin das komando Körbchen?

Es wäre ein anfang ihr bei zu bringen im Körbchen zu bleiben ...wennn es klingelt ..klopft ect Sie müssen lernen ihren Hund zu kontrollieren

wenn sie gelernt hat im Körbchen zu bleiben dann kann das bellen erst abtrainiert werden

lieben Gruß