Bellen und übermut wenn es an der Tür klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
hoffmannj1 schrieb am 12.02.2016
Hallo, ich habe eine 6 Jahre alte Continental Bulldog Dame, sie hört für eine Bulldoge recht gut aber wenn es an der Tür klingelt ist Ausnahme zustand, sie bellt, rennt zur tür, jault , hechelt, aber nicht bösartig sondern vor Freude.
Wie kann ich ihr das abtranieren???
1 Antwort
Hallo,
indem einfach nichts spannendes passiert wenn es klingelt - auch mal jemand kommt, der auf Handy Bescheid sagt statt zu klingeln usw. Auch Sie sollten keinerlei Aufhebens machen wenn es kingelt. Bringen Sie ihm bei, ruhig auf seinem Platz zu liegen - erstmal überhaupt ohne, dass es klingelt und nach und nach können Sie Ablenkungen einbauen wenn es gut klappt.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich