Was möchten Sie fragen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Oertel schrieb am 23.03.2012
Neine Bernersennenhündin frisst alles was sie findet,ob geniesbar oder nicht.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen,denn wenn sie zb. frei auf dem Feld läuft hat schneller etwas gefressen als ich aus sagen kann oder es ihr weg nehmen kann.Sie lässt es sich aber ohne Probleme weg nehmen.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 25.03.2012
Guten Morgen

Das ein Hund vielles vom Boden frisst kann auch anzeichen sein das mit ihm was fehlt.

Waren Sie mit ihrem hund beim Arzt und haben ihn grüntlich untersucht`?

Wie lasten sie ihren Hund aus?

Es gibt eine schöne Übung die erst zu hause trainiert wird .Legen sie ein Stück Futter auf den Boden will ihr Hund hin sofort Fuss drauf  geht er vom Futter weg wieder Fuss weg. Das spiel spielen sie solange bis er da nicht mehr hin will.Sie beanspruchen das Futter für sich mit Ihrem Fuss spielen sie es überall erst zuhause in jedem Raum dann Draussen.

Und schön Loben wenn er da nicht mehr hin will dann bekommt er natürlich aus der Hand ein Futterstück

Viel Spass beim Üben und viel Erfolg