Was möchten Sie fragen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
xXBettiXx schrieb am 27.11.2012
Ich habe ein kleines aber schweres problem. ich habe eine 25kg schwere 7 jährige mischlings dame. sie ist super lieb hört und tut das was ich immer will. einfach ein traumhund. wenn da die eine sache nicht wäre. meine hat den tick wenn es an das spazieren gehen geht wild zu werden. so als ob sie es kaum abwarten kann. draussen ist dann alles wieder in ordnung. so das problem: ich muss leider gottes 15treppenstufen runter an der haustür. ich geh immer zu erst durch die tür. aber die treppen. sie will ruck zuck runter. sie zieht mich einfach so die treppen runter. und das ist nicht einfach wenn sie 25kg hat und es zb geregbet hat und die fliesen glatt sind. wie kann ich ihr beibringen langsam die treppen runter zu laufen ohne sich in den tot zu stürzen?

Liebe grüsse

betti
1 Antwort
Hallo Betti,

mit 4 Beinen auf dem Boden ist ein Hund von 25 kg Körpergewicht tatsächlich eine ordentliche Masse, der wir auf unseren 2 Beinen schlecht etwas entgegenzusetzen haben. Oftmals lässt sich ein Hund aber über ein Halti (Hundehalfter) recht gut führen - ist dies eine Option für Sie?

Viele Grüße,

Stefanie Ott