Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was möchten Sie fragen?

  
xxbettixx schrieb am 27.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe ein kleines aber schweres problem. ich habe eine 25kg schwere 7 jährige mischlings dame. sie ist super lieb hört und tut das was ich immer will. einfach ein traumhund. wenn da die eine sache nicht wäre. meine hat den tick wenn es an das spazieren gehen geht wild zu werden. so als ob sie es kaum abwarten kann. draussen ist dann alles wieder in ordnung. so das problem: ich muss leider gottes 15treppenstufen runter an der haustür. ich geh immer zu erst durch die tür. aber die treppen. sie will ruck zuck runter. sie zieht mich einfach so die treppen runter. und das ist nicht einfach wenn sie 25kg hat und es zb geregbet hat und die fliesen glatt sind. wie kann ich ihr beibringen langsam die treppen runter zu laufen ohne sich in den tot zu stürzen?



Liebe grüsse

betti

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Betti,


     


    mit 4 Beinen auf dem Boden ist ein Hund von 25 kg Körpergewicht tatsächlich eine ordentliche Masse, der wir auf unseren 2 Beinen schlecht etwas entgegenzusetzen haben. Oftmals lässt sich ein Hund aber über ein Halti (Hundehalfter) recht gut führen - ist dies eine Option für Sie?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Hund springt ständig hoch

Unsere Hündin ist 9 Monate und kommt aus Rumänien. Sie springt... mehr

Meine zwei Hunde hören nicht

Ich hebe alles falsch gemacht bei der erzihung. Der kleine hört... mehr

Nicht hören

Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.