Was möchten Sie fragen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Willilein schrieb am 22.11.2012
Mein hund ist leckerli verrückt. er tut alles für ein kleines rundes leckerli. wird er enttäuacht und bekommt keins wird er sturr und motzt. sobald meine hand in die tasche geht fixiert er mich, zeigt mir jede übung wie sitz platz pfote dreh en und und und....

wie kann ich ihn beibringen das leckerli nur wws für positive momente sind?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.11.2012
Guten Morgen,

es ist doch super, dass dein Hund für Leckerlies alles macht!

Bitte achte darauf, dass dein Hund nicht anfängt dich zu erziehen. Natürlich machen Hunde teilweise Tricks mit der Erwartung etwas zu bekommen. Deshalb baut man auch diese Erwartungshaltung immer ein wenig aus. Es sollte aber keinesfalls so sein, dass ein Hund entscheidet wann er etwas bekommt und wann nicht. Egal ob er sturr wird und rummotzt. Da musst du in diesem Moment einfach drüber stehen!

Im großen und ganzen hört es sich aber nach einer gesunden Mensch-Hund-Beziehung an. Wenn das dein einziges Problem ist, dann ist das großartig!

Weiterhin viel Spaß mit deinem Vierbeiner!

LG