Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was möchten Sie fragen?

  
willilein schrieb am 22.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein hund ist leckerli verrückt. er tut alles für ein kleines rundes leckerli. wird er enttäuacht und bekommt keins wird er sturr und motzt. sobald meine hand in die tasche geht fixiert er mich, zeigt mir jede übung wie sitz platz pfote dreh en und und und....



wie kann ich ihn beibringen das leckerli nur wws für positive momente sind?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 22.11.2012

    Guten Morgen,


    es ist doch super, dass dein Hund für Leckerlies alles macht!


    Bitte achte darauf, dass dein Hund nicht anfängt dich zu erziehen. Natürlich machen Hunde teilweise Tricks mit der Erwartung etwas zu bekommen. Deshalb baut man auch diese Erwartungshaltung immer ein wenig aus. Es sollte aber keinesfalls so sein, dass ein Hund entscheidet wann er etwas bekommt und wann nicht. Egal ob er sturr wird und rummotzt. Da musst du in diesem Moment einfach drüber stehen!


    Im großen und ganzen hört es sich aber nach einer gesunden Mensch-Hund-Beziehung an. Wenn das dein einziges Problem ist, dann ist das großartig!


    Weiterhin viel Spaß mit deinem Vierbeiner!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

5 jähriger Rüde hört draußen nicht

Hallo erstmal, habe einen 5 jährigen, kastrierten Dobermann Rüden... mehr

Hund rennt vor Autos

Hallo, mein Hund ist an sich ein sehr braver eher ruhiger Hund, er... mehr

Hund springt und schnappt

Guten Tag, unsere fast ein Jahr alte Hündin ist sehr agil und folgt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.