was macht man wenn sich der hund in gülle welzt und gülle frisst?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mona schrieb am 02.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

---------------er kommt aus nem tierheim.---------------------------------------

Rasse: norwich-terrier(er ist wahrscheinlich ein mischling)

Geschlecht:

Alter: ungefähr 2

kastriert:

ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

--------------------------------ich möchte ihn ungerne anleinen....vielleicht gibt es ja ein paar erziehungsmethoden?!---------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.01.2013
Hallo Mona,

Hunde welzen sich gerne in Gülle, da sie somit ihren Eigengeruch überdecken. Somit sind sie für andere Hunde nicht mehr witterbar. Bei dem best erzogensten Hund kann es vorkommen, dass dieser sich nicht abrufen lässt und sich trotzdem in Gülle wälzt. Die Urinstinkte siegen somit manchmal über den Gehorsam.

Du sprichst Erziehungsmethoden an. Das einzige, dass dein Hund an Kommando beherrschen muss, ist das "bleib". Aber wie gesagt, dein Hund muss sehr gehorsam sein, damit du ihn davon abbringen kannst. So oft werden die Felder ja nicht mit Gülle bedeckt. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann musst du leider deinen Hund anleinen.

LG