Was kann ich tun um meinem Hund das fiepen abzogewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Candy schrieb am 20.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling

Geschlecht: rüde

Alter: 8 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Seit einiger Zeit fiept mein Hund ständig wenn ich ihn nicht beachte. Die situation ist dabei immer gleich sobald ich Tv schaue oder Pc spiele und ihm mal 10 min nicht beachte fängt er an zu fiepen ... bis jetzt reagieren ich und mein freund immer mit einem lauten "Sei still" aber er macht es nach kurzer zeit trotzdem wieder ... es ist wie ein Teufelskreis.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.01.2013
Hallo Candy,

es ist schlecht, wenn ein Hund gerade dann beachtet wird, wenn er etwas tut was eigentlich unerwünscht ist. Mit eurem "sei still" bestätigt ihr euren Hund wohlmöglich noch. Beachtet euren Hund einfach nicht.

Das Fiepen kann ein Zeichen dafür sein, dass euer Hund geistig nicht ausgelastet ist. Was macht ihr mit eurem Hund, außer mit ihm Gassi zu gehen?

LG