Was kann ich tun, damit mein verfressener Labrador beim Gassi gehen nix frisst?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
buxbaum schrieb am 05.08.2013
Mein Labrador ist komplett verfressen und auch beim Gassi gehen ist nichts vor ihm sicher. So schnell kann man gar nicht gucken, hat es schon runtergeschluckt. Stöcke, Steine, Hundehaufen, Brotkrümel und auch schonmal einen alten Tierkadaver. Ich kann ihm zwar alles aus dem Maul herausnehmen, aber meistens hat er es schon runtergeschluckt. Habe Angst, dass er irgendwann einmal etwas giftiges frisst. Was kann ich tun? Sie ist total auf Futter fixiert und schlingt auch zu Hause alles schnell hinunter. Futter ist Lupovet, dazu gibts Möhren, Äpfel und Gurken. Sie bekommt auch genügend Auslauf und natürlich auch ab und Leckerlies, aber alles normal und nicht zu viel. Habe trotzdem das Gefühl, sie wird nie satt.
3 Antworten
Hallo,

das Verhalten, das Sie beschreiben, kann sehr gut ein reines Verhaltensproblem sein. Ebensogut ist es jedoch möglich, dass hier eine organische Erkrankung teilweise oder vollständig dahintersteckt.

Es ist wichtig, zunächst einmal alle in Frage kommenden organischen Ursachen auszuschließen. Hierfür sollten Sie Ihren Hund einmal bei einem praktizierenden Tierarzt vorstellen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir, und berichten Sie, welche Untersuchungen mit welchem Ergebnis durchgeführt wurden.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
elke h.
schrieb am 01.04.2014
das ist ja genau wie bei ico und ich werde auch zum tierarzt gehen da ich das gefühl habe das da was ist schildrüsse oder zucker , bei mir geht es ja noch ich kann alles beeinflussen was fressen angeht aber wenn er ausbildung als blindenführhund fertig hat dann habe ich sorge die sehbehinderten sehen es doch nicht und werden so verwöhnt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Elke,

das ist eine sehr sinnvolle Entscheidung.

Viele Grüße,
Stefanie Ott