Warumsetzt meine Hündin Urin im Zimmer meines Sohnes. Was kann ich dagegen tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Birgit schrieb am 21.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Kleinspitzmix
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Jahre ca.
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wir haben unsere Hündin seit ca.Dez.2012 aus dem Tierheim, sie kommt aus Rumänien, war dort ein Streuner. Ihre Ängstlichkeit ist zurückgegangen, kann zt ohne Leine bei uns laufen, spielt mit uns. Sie uriniert fast täglich in das Zimmer unseres Sohnes,wenn keiner im Zimmer ist , immer auf den Teppich. Strafe nützt nichts. Mein Sohn beachtet den Hund kaum. Was müssen wir tun, um dieses Problem zu lösen?
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2013
Hallo,
es könnte mit der Unsicherheit zu tun haben und das der Teppich nun mitlerweile auch schon nach Urin richen wird und der Hund immer wieder an diese Stelle machen möchte.
Wenn es immer die selbe Stelle ist, versperren Sie den Zugang zum Zimmer und ermöglichen dem Hund alle 2 Stunden rauszugehen um dort sein Geschäft zu machen. Wenn das klappen sollte ... loben, loben, loben... aber wenn der Hund im Haus sein Geschäft gemacht hat nicht schimpfen wenn sie den Hund nicht direkt dabei erwischen.
Der Hund kann das Schimpfen nicht mit dem Pullern verknüpfen, wenn das schon einige Zeit vorher passiert ist.
Viel Erfolg!