Warum wird alles kaputt gemacht?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lorsbach schrieb am 19.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jackrussel-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Der Hund neigt dazu alles zu zerstören, was er in die Schnauze kriegt. Sein eigenes Spielzeug aber auch Decken, Laken, er räumt auch den Tisch ab und knabbert dann drauf los.
Hört nicht auf Kommandos, macht meistens was er will. Haben es schon mit Leckerli und allem Möglichen probiert.
1 Antwort
Hallo,

bei dem Verhalten, das Sie beschreiben, kann es sich um ein Problemverhalten mit unterschiedlichen Ursachen handeln. Wichtig wäre zunächst einmal eine Information zum Zeitpunkt, d.h. wann dieses Verhalten auftritt. Macht Ihr Hund die Gegenstände nur dann kaputt, wenn Sie nicht anwesend sind? Oder zerstört er auch Dinge, wenn Sie dabei sind?

Viele Grüße,
Stefanie Ott