Warum verläßt mein Hund das Zimmer, sobald ich es betrete?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Vogelimmerflug schrieb am 04.11.2013
...ausserdem läßt er (von mir!!) nur ungerne , obwohl ich ihn nicht bedränge. In andere kriecht er förmlich hinein.

Weiß nicht, ob das Foto - Hochladen geklappt hat :/
3 Antworten
Hunde reagieren sehr stark auf Körpersprache. Vielleicht starren Sie Ihren Hund direkt in die Augen oder laufen sehr aufrecht? Außerdem reagieren sie oft ängstlich auf tiefe Stimmen.
Lassen Sie Ihren Hund links liegen Beachten Sie ihn nicht weiter. Geben Sie Ihm sein Futter, nachdem er Sitz gemacht hat und er erst ran darf wenn sie es sagen. Fordern sie die Leinenführung ein, indem Sie immer stehen bleiben wenn der Hund zieht. Kontrollieren Sie ob Sie nach alkoholriechen (vielleicht ein zu starkes Parfüm?) oder zu stark nach Zigaretten. Das mögen Hunde gar nicht. Oder der Hund hat mit einer Person der nach Ihnen riecht und aussieht schlechte Erfahrungen gemacht. Sorgen Sie für neue sehr gute Erfahrungen mit Ihnen. Schöne spaziergänge etc.
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Vogelimmerflug | Fragesteller/in
schrieb am 06.11.2013
Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Weitergeholfen hat sie mir allerdings nicht. Ihre Vorschläge praktiziere ich schon seit geraumer Zeit; leider erfolglos.
Natürlich ist es für Sie nicht leicht eine zu erstellen.
Mich würde nur noch interessieren, ob ich sein Verhalten positiv oder negativ bewerten muß. Will heißen, hat er mich als sein anerkannt oder lehnt er mich ab?
Ob er schlechte Erfahrungen mit Menschen meines Typs gemacht hat, kann ich nicht sagen, da ich ihn 1-jährig aus dem TH geholt habe.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und viel Erfolg mit Ihrer Arbeit
War diese Antwort hilfreich?
Das kommt auf die Körpersprache des Hundes an. Ist er ängstlich oder devot? Wenn er Angst hat ist nicht gut. sie sollten ihm seine Angst nehmen. Von der Ferne ohne den Hund und Sie zu sehen kann ich leider nicht genauer werden. Viel Glück