Warum hört Rottweiler nicht?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
katja2020 schrieb am 30.04.2020
Ich habe ein Rüden drei Jahre, lieb, gehorsam, ruhig.Wesenstest
Die Hündin ein Jahr hört nicht, wenn sie wo bleiben soll, springt sie an die Tür hoch oder springt über den Zaun auf mein Auto. Sie klaut Essen wo es nur ist und schnappt sich viel um was kaputt zu machen, Stromkabel, Portmane etc.
Sie ist hübsch und lieb, aber das Problem es ist ein Listenhund und sie lässt sich nichts von mir sagen, zwischendurch knurrt sie mich auch an. Ich merke, wenn ich streng bin und sie obwohl sie Regeln brechen will, zürück auf ihren Platz bringe, sie es annimmt. Aber sobal mein Mann da ist, ignoriert sie meine Befehle.Sie rennt den Hof runter zum Zaun, wenn Kinder vorbeilaufen, ich weise sie zurück auf ihren Platz.
Frage
1. Warum will der Rottweiler überall hinterher rennen?
2. Warum hört sie nicht, wenn ich sie rufe, ich muss sie persönlich abholen?
Ich habe keine Freude mit dem Hund, weil nur Arbeit und mein Mann sagt einfach, es ist eine hübsche Hündin und sie tut ihm leid.
Im Haus knabbert sie Bürostuhl an.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße