Warum bleibt mein Hund beim spazierengehen nicht bei mir sondern buddelt lieber?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sammy schrieb am 28.11.2011
Guten Tag,

mein Hund hat die Angewohnheit wenn wir spazieren gehen lieber zu buddeln oder überall zu schnüffeln. Er bleibt nicht bei mir, oder zumindestens im Umkreis. Ich kann auch meterweit weg sein, er guckt dann wo ich bin und buddelt weiter. Auf Rufe und Pfiffe hört er erst überhaupt nicht, irgendwann wenn ich mich verstecke, ihn rufe und er mich nicht mehr sieht kommt er dann, aber auch nur mit Glück.

Ich weiß nicht mehr weiter.....

Danke schonmal für eine positive Antwort
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 30.11.2011
Hallo,

so wie sich dein Problem anhört hast du schon vieles ausprobiert. Da dein Hund einen starken Jagdtrieb hat würde ich gemeinsam mit ihm Beute und Jagdspiele machen. Trainiere deinen Hund auf Futterdummy die du während des Spaziergangs verstecken kannst und lasse ihn diese auf Kommando suchen. Erkundige dich bei einer Hundeschule in deiner Nähe die Dummytraining anbietet damit du lernst wie das funktioniert. Es ist ein guter Ersatz für Hunde mit Jagd und Beutetrieb.

Liebe Grüße

Christine