Warum bellt mein Hund ständig?was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 02.08.2012
Hallo,unser Hund (Labradorhündin 1 1/2 Jahre) bellt momentan immer wieder und sehr ausdauernd.Am Morgen in aller Frühe obwohl noch niemand wach ist zwischen 5 und 6 Uhr.

Sunny lebt im Zwinger in der Nacht und tagsüber ist sie sobald jemand zu hause ist auf unserem Hof unterwegs.Was können wir machen?
2 Antworten
Gabi Z.
schrieb am 03.08.2012
Hallo Heike,

kann es sein das um die Zeit der Postbote kommt oder ihr Nachbar zur Arbeit fährt?

Oder Leben sie in der Nähe eines Waldes und um die Zeit könnte sie Rehe etc. sichten?

Oder haben sie zur Zeit nicht so viel Zeit um ihren Hund zu beschäftigen und sie hat sich daher selbst eine Beschäftigung gesucht- nämlich das Bewachen ihres Grundstückes?

Wenn das alles nicht zutreffen tut, hilft ihnen eine Kamera- oder 2- mit der sie das Verhalten und die Umgebung aufnehmen, und so den Grund finden, oder sich um die Zeit auf die Lauer legen (ohne das es ihr Hund mit bekommt) und sie sich die Umgebung genau anschauen, wenn ihre Hündin anfängt zu bellen.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi

War diese Antwort hilfreich?
Karin W.
schrieb am 03.08.2012
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Hundeprofi, aber ein Labrador ist doch nun wirklich kein Zwingerhund.

Er wird wohl bellen weil er sich einsam fühlt. Gerade ein Labi ist ein absoluter Familienhund und für mich grenzt das schon an Grausamkeit ihn im Zwinger zu halten.

MfG

Karin