warum bellt der mittlereHund immer im Hausflur, wie kann ich das abstellen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Petra R. schrieb am 03.05.2012
Wir besitzen 3 Bolonka Zwetna.1-3 Jahre.unsere Honey bellt auch draußen sehr viel. zb Leute mit Kopfbedeckung oder mit Nordicwaikingstöcken
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 03.05.2012
Hallo Petra,

es liest sich so, als wenn ihr Hund aus Unsicherheit heraus bellt. Im Hausflur nach dem Motto: Erschreckt euch nicht ich komme. Versuchen sie mal ihre beiden Anderen vor zu schicken und loben sie ihren Hund solange sie ruhig ist, beachten sie aber das Bellen nicht. Sowie sie eine kurze Pause einlegt sofort wieder loben.

Tragen sie selbst mal eine Mütze- anfangs in der Wohnung, denn hier fühlt sich ihr Hund am sichersten- und bitten Freunde mit Mütze herum zu laufen, loben sie den Hund, wenn sie ruhig bleibt.

Wenn sie keine Stöcker haben, bitten sie Freunde darum oder eben den der läuft. Legen sie diese auf den Boden und lassen den Hund schnuppern, nehmen sie diese auch mal in die Hand, dann wieder wer anderes. Loben sie ihren Hund wenn er sich ran traut und wenn er nicht bellt.

Dadurch wird dem Hund das Unbehagen genommen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi