wann kommt Loki an?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mimmi schrieb am 07.06.2014
Vor knapp 2 Monaten "adoptierte" ich einen Hund aus dem Tierheim. Er war ursprünglich ein Straßenhund in Russland, was Spuren hinterlassen hatte! (abgemagert, Bissverletzung, schlechtes Fell, Hüfte etwas kaputt, hinter seinem linken Ohr eine rieeesen Narbe etc.) Nun hab ich ihn seit 2 Monaten und merke, dass er nicht mehr so stark introvertiert ist wie vor 2 Monaten. Zugenommen hat er auch. Er ist stark auf mich fixiert seit wir ihn haben (mein Freund ist dennoch eine Bezugsperson für ihn). Ich habe 2 Fragen ;)
1. Was erwartet mich in Bezug auf das "ankommen" des Hundes und wielange dauert das ungefähr?
2. Wie kann ich ihn für das Ballspielen begeistern? (Er ignoriert ihn quasi vollkommen) :( :)

Liebe Grüße

Mimmi :)
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2014
Hallo Mimmi, wie lange es dauert, bis der Hund ankommt, hängt vom Charakter des Hundes ab. Manche Hunde sind sehr offen und sind sofort zuhause, andere sind zurückhaltend und brauchen eben länger.
Sie können nur versuchen, den Hund für einen Ball zu begeistern. Manche Hunde, vor allem, wenn sie es nicht kennen, interessieren sich einfach nicht für Bälle. Sie können aber versuchen, ihn fürs Apportieren eines Futterdummys zu interssieren. Vielleicht finden Sie eine Hundeschule, die das Training anbietet. Oder schauen Sie doch mal bei Youtube rein unter Futterdummy, dort finden Sie sicher etwas.
Auch mit der Reizangel kann man manche Hunde animieren, sich für einen Ball zu interessieren.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Mimmi | Fragesteller/in
schrieb am 07.06.2014
Gute Iddeen, vielen lieben Dank!! Das werde ich ausprobieren.