von chihuahua freund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
chihuahua f. schrieb am 19.07.2014
Will meinen welpen Tricks beibringen aber ich will nicht das er so viel leckerlis bekommt weli er sonst zu dick wirt. Kann ich ihn auch was anderes geben.
1 Antwort
Hallo,

zuerst einmal: toll, dass Sie sich Gedanken um die Ernährung und damit Gesundheit Ihres Hundes machen!

Nun zu Ihrer Frage: Ja, sicherlich können Sie andere Dinge nehmen. Oftmals ist es völlig ausreichend, das normale Trockenfutter des Hundes für Trainingseinheit zu verwenden. Wiegen Sie einfach die Tagesration morgens ab. Über den Tag verteilt können Sie dann aus dieser Ration kleinen Portionen für die Trainingseinheiten entnehmen. Toll daran ist, dass Sie für besonders gut gelungene Tricks eine besondere Belohnung habe - das, was Sie derzeit als Leckerchen verwenden!

Viele Grüße,
Stefanie Ott