verwöhnte Göre

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
taddel135 schrieb am 25.10.2016
Hallo zusammen,
Nach dem tragischen Tod meines letzten Jahres verstorbenden jungen Mischling, haben meine Eltern sich einen Labrador geholt. Dieser wurde die ganze Zeit und gegenwärtig auf Händen getragen. Das Resultat ist absehbar. Zieht an der Leine, hört nicht, macht nur was er will & welzt sich draussen in Menschenkot oder Tierkadavern. Auch wenn er total verfressen ist muss sein Obst kleingeschnitten sein bevor er es anrührt. Und Aufmerksamkeit will er sich durch kratzen an Beine erwerben.

All meine Mühe wird sofort immer kaputt gemacht durch die nachgiebigkeit und verwöhntheit meiner Eltern.

WAS KANN ICH DA TUN DASS DER HUND WENIGSTENS AUF MICH HOERT UND ICH IHN RICHTIG ABRUFEN KANN ???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2016
Hallo,
Sie können nur erreichen, dass der Hund auf Sie hört, indem Sie mit ruhig, souverän und konsequent mit ihm arbeiten. Allerdings besteht die Gefahr, dass er bei Ihnen auch immer wieder versucht, womit er bei Ihren Eltern Erfolg hatte.

Liebe Grüße