Verrückter Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Alex v. schrieb am 27.02.2016
Guten Abend,
ich habe vor einem Jahr einen 8Monate alten Schäferhund Riesenschnautzer Mix von mir unbekannten Leuten gekauft. Ich bekomme 'Krawallo' einfach nicht beruhigt. Er kann ohne Leine ganz gut Fuss laufen, muss ihm hald ständig daran erinnern, aber an der Leine macht er nur Faxen und er ist ständig, also drinnen und draussen aufgeregt/nervös. Alleine zu Hause lassen können wir Ihn auch nicht er kläfft dann das ganze Haus zusammen. Wir haben uns noch nen Zweithund zugelegt der mittlerweile besser hört als er.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2016
Hallo Alex,
Sie schreiben, er ist ständig nervös/aufgeregt. Wie äußert sich das? Wie reagieren Sie? Hat er die Möglichkeit, sich auszupowern?

Liebe Grüße