"Verrückt" nach Kastration

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Smarti28 schrieb am 14.05.2015
Hallo, mein Mischlingsrüde ist ca. 8 Monate jung und wurde letzte Woche kastriert. Nachdem er sich 2 Tage von der OP erholt hat ist er nun noch viel agiler als er eh schon vorher war. Er rennt wie ein wahnsinniger durch die Gegend und hört fast gar nicht mehr. Vorher war er auch schon quirlig, aber nun übertrifft es alles... Dass das mit der Hormonumstellung nach der Kastration nicht so schnell geht ist mir klar, aber warum ist er denn jetzt wohl so wild auf einmal?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo, da bestätigt sich wieder die Ansicht, das ein Hund nicht ruhiger werden muss nach einer Kastration. Denn eigentlich bezieht sich das ruhiger werden auf den Umgang mit Hündinnen.Es kann sicherlich damit zusammenhängen, dass der Hund zu viel Pauer hat und sollte genügend ausgelastet werden und das auch geistig mit Beschäftigungsspielen.
Siehe dazu www.spass-mit-hund.de