"Verliebte" Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Angelika schrieb am 05.09.2013
Meine einjährige Hündin spielt jeden Tag mit einem 3 jährigen, kastrierten Hovavart. Nun haben wir das Problem das beide Hunde schlecht oder überhaupt nicht mehr fressen, sondern nur dem nächsten Treffen entgegenfiebern. Das hört sich vielleicht witzig an, aber wird so langsam zu einem Problem. Auch wenn sie zusammen sind fressen sie max. Leckerlis. Wie gehen wir als Halter da jetzt vor ? Die beiden sind wie verrückt aufeinander ! Macht es Sinn sie jetzt für Tage zu trennen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2013
Hallo, da hilft evtl., das Futter, das nicht gefressen wurde, nach 15 Minuten wegzunehmen. Auch würde ich die Leckerlis weglassen und Trockenfutter als Belohnung geben. Wenn ein Hund Leckerlis frisst und sein Futter nicht, hat er einfach keinen Hunger.

Liebe Grüße