Vegetarische Ernährung / Hodenwachstum

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Beli schrieb am 02.05.2016
Hallo Zusammen,
ich hätte zwei Fragen.
Frage 1: Ab wann kann ich meinen Hund vegetarisch ernähren?
Frage 2: Bei meinen Hund ist momentan nur ein Hoden abzutasten. Kann es passieren dass der zweite nicht mehr kommt? Welches Risiko besteht dann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.05.2016
Hallo,
es wurden schon einige Hunde vegetarisch ernährt und haben es auch einigermaßen gesund überlebt, trotzdem würde ich Ihnen davon abraten. Der Hund gehört nun mal zu den Fleischfressern, anders als der Mensch. Ich bin auch Vegetarierin, meine Hunde werden aber artgerecht ernährt.
Es kann sein, dass der zweite Hoden nicht kommt, das passiert manchmal. Ich würde Ihnen aber raten, dazu, auch zu der Ernährung, sicherheitshalber Ihren Tierarzt zu befragen.

Liebe Grüße