Unsere Paula (Mops, 2Jahre) bellt sehr viel was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Eric schrieb am 01.06.2014
Unser Mädel ist ziemlich vorlaut, bellt bei fremden Menschen, bellt wennsklingelt und wenn wir Besuch bekommen von Leuten die die nicht kennt auch.
Wie kann ich mit ihr üben das Sie ruhiger wird?
Das bellen ist aber nicht aggressiv sondern eher nach dem Motte "guckt endlich nach mir" oder "ich will jetzt zu dem Hund, sofort!"
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
meist liegt es daran, dass der Hund nicht genügend ausgelastet ist. Und er sich ein Hobby sucht...wie Leute anbellen und Stress machen. Ansonsten würde ich darüber nachdenken ob der Hund sonst die volle Aufmerksamkeit bekommt? Und dann diese auch einfordert wenn Besuch da ist.