Unsere Hündin gehorcht nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
OHRENDORF M. schrieb am 02.05.2017
Sie friesst nicht mehr aus Ihrem Napf, will nicht mehr spazieren gehen, wenn wir sie rufen damit sie ins Haus kommen soll will sie spielen, hüpft umher und gehorcht überhaupt nicht. Was tun?
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 02.05.2017
Hallo MOMO,

Ich befürchte, Ihre Anfrage reicht so nicht um tatsächlich eine hilfreiche Antwort geben zu können. Ihre Schilderungen können verschiedene Ursachen haben, und erst eine genaue Einschätzung der tatsächlichen Situation, kann seriöser Weise zu einem Trainingsweg aus Ihren Problemen führen.
Akitas sind von Haus aus sehr selbstständige Hunde. Wenn Ihr Hund erstmal gelernt hat, dass er Sie gar nicht so dringend braucht um Spaß zu haben, oder Sie es bisher nicht geschafft haben das Vertrauen der kleinen Maus zu gewinnen, können das Gründe für ein solches Verhalten sein. Es kann aber auch schon an der Art liegen, wie Sie versuchen sie zu rufen und was Sie dabei körpersprachlich ausdrücken. Alleine diese Beispiele zeigen, wie komplex das Thema sein kann. Aus diesem Grund halte ich es für ratsam, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen, der sich Ihre spezielle Situation, bei Ihnen zuhause anschaut und diese seriös einschätzt. So kann dann ein vernünftiger und zielgerichteter Trainingsweg gefunden werden. Sollten Sie im Bereich Vorderpfalz / Rhein-Neckar zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch selbst zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
Viel Erfolg im Training und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com