unser Boxer will nicht im Körbchen schlafen und eine panische Angst davor

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Helene schrieb am 20.07.2014
er ist aus dem Tierheim und laut dort 1,5 Jahre alt, ist aber bei uns noch gewachsen. Er ist sonst gut erzogen, nur an der Leine zieht er mächtig.
8 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Wenn Sie möchten, dass Ihr Hund ins Körbchen geht, müssen Sie es ihm schmackhaft machen. Also ihn mit gutem Futter ins Körbchen führen, immer wieder. Danach ein Stück Futter ins Körbchen werfen, so dass er es sich dort heraus holt. Dann wird er gern hineingehen. Bleiben Sie geduldig.
War diese Antwort hilfreich?
Helene | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
wir haben alles schon probiert und uns schon selbst hineingelegt, aber nichts hilft er hat stets den Abstand gehalten, leider
und wie gewöhne ich ihm ab das er beim Nachhausekommen von uns oder besuch diesen anspringt? Er ist wirklich ein super Hund, aber leider mit diesen kleinen Fehlern :-)
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Vielleicht sollten Sie, was das Körbchen angeht, mal sämtliches Futter darin geben.Möglicherweise könnte das noch helfen. Was das anspringen angeht. Wenn er Sie anspringt, gehen Sie bitte einfach zielstrebig auf ihn zu und drängen ihn so nach hinten. Das ganze bitte so ruhig wie möglich und ohne Kommentar. Wenn er das Körbchen so gar nicht annimmt, so stellen Sie es erst mal weg und legen ggf. eine Decke an diesen Platz. Arbeiten Sie daran, dass er auf die Decke geht und wenn das dauerhaft gut klappt, stellen Sie den Korb hin und legen die Decke hinein.
War diese Antwort hilfreich?
Helene | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
Danke werde ich ausprobieren
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Gern, ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben würden, ob Sie weiter gekommen sind.
War diese Antwort hilfreich?
Helene | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
mache ich gerne
War diese Antwort hilfreich?
Helene | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
vielleicht noch zur Info, er ist aus dem Tierheim und jetzt erst 1,5 Jahre alt und hatte wohl schon 2 Vorbesitzer . Im Tierheim wurde er kastriert
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
da ist er ja noch jung und gut formbar. Bleiben Sie dran, dann wird das klappen.