Unser 2jähriger Chihuahua schlägt zu Hause ständig an. Was können wir tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabine schrieb am 18.09.2011
Hallo,

unser 2jähriger Chihuahua-Rüde schlägt zu Hause ständig an.

Manchmal ist für uns Menschen gar nichts zu hören.

Sobald sich irgendwo etwas bewegt, sei es in der Wohnung, im Haus oder draußen, bellt er sofort. Er lässt sich auch nicht davon abbringen. Nicht durch bestimmtes "nein" sagen, nicht durch kruzzeitig Schnauze zuhalten.

Was können wir tun, damit er sich nicht immer so "aufregen" muss?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Hallo

Sie scheint ein nervöser Hund zu sein durch Unterforderung oder Überforderung.

Wie klappen den die Grundkommandos?