Ungehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
RamonaPfuhl schrieb am 13.03.2015
Hallo,mein Hund(Rüde)jauelt und bellt bei jeder kleinigkeit und beruhigt sich auch sehr schwer wieder.
Außerdem habe ich das gefühl das er immer unter strom steht ,er schaft es einfach nicht sich richtig zu entspannrn,er muss wenn ich den raum verlasse auch wenn es nur kurz ist immrr hinterher kommen.
Nun meine frage woran kann das liegen.
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 14.03.2015
Hallo Ramona,

leider schreiben sie nicht, wie alt Ihr Hund ist und bei welcher Art von Kleinigkeiten er sich aufregt. Meine Erfahrung ist, dass das häufig bei Hunden auftritt, die überfordert sind und nicht genug zur Ruhe kommen.

Ein Hund schläft durchaus 20 stunden am Tag, wenn man ihn lässt. Wenn Ihr Hund dauernd aufsteht, wenn sie sich bewegen, würde ich ein Boxentraining empfehlen und dem Hund dort Pausen verschaffen.

Wie genau man die Box trainiert, finden sie hier mit zahlreichen Videos.

http://www.welpenerziehung24.de/hundebox/ und
http://www.welpenerziehung24.de/hundebox-spass/

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Was kann ich tun wenn mein Hund andere Menschen meist Männer oder andere Hunde anbellt
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mein partner und ich haben ein jack russel weibchen vor 4 jahren zu uns geholt,allerdings war sie da schon ca.2 jahre a...
Mangelnder Gehorsam
Meine Chihuahua Dame (Sterilisiert/ 21monate alt) Bellt so bald ich, telefoniere, am Esstisch sitze oder auf den Balkon...