Unaufmerksamkeit bei Spaziergängen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mimi243 schrieb am 18.03.2016
Ich habe meine 5 jährige Labrador Hündin seit ca einem Viertel Jahr und bei Spaziergängen ist sie oft noch sehr abgelenkt und mehr an der Umgebung interessiert als an mir. Außerdem rennt sie immer sofort zu anderen Hunden und bellt diese auch häufig an. Woran liegt das und wie kann ich dafür sorgen dass sie besser hört auch auf mich konzentriert?
Danke schon mal in voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2016
Hallo,
kann es sein, dass Sie einfach nur Gassi gehen, ohne irgendetwas mit Ihrer Hündin zu arbeiten? Gerade Labradors lieben Apportieren, nehmen Sie doch einmal einen Ball mit. Oder einen Futterbeutel, den Sie verstecken und den die Hündin dann suchen muss. Üben Sie mit ihr, über Baumstämme zu laufen und zu springen, verstecken Sie Trockenfutter unter dem Laub, machen Sie zwischendurch Gehorsamsübungen. Sie werden sehen, wie Ihre Hündin Sie dann viel mehr beachtet.

Viel Spaß