Stalking

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mrunk schrieb am 17.09.2013
Wir haben einen 9 Jahre alten, kastrierten Labrador Mix. Vormittags ist er alleine, da wir arbeiten. Dann gehts aber gleich ein große Runde Gassi. Ab diesem Zeitpunkt steht er ständig neben oder vor mir und start mich an. Manchmal setzt er sich auch auf eine best. Position im Wohnzimmer und wartet. Ich weiß garnicht, wie ich damit umgehen soll. Da er morgens alleine ist, toleriere ich dieses Verhalten, weil ich denke, er sucht Nähe. Aber es nervt mich schon, denn wenn ich manchmal nicht richtig schaue und er hinter mir steht, wird er manchmal umgerannt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2013
Hallo, weisen Sie Ihrem Hund doch einfach einen festen Platz zu, an den Sie ihn schicken und an dem er bleiben muss, bis Sie ihm das Verlassen erlauben.

Liebe Grüße