Ständiges Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mirijam schrieb am 07.06.2014
Hallo. Mein Chihuahua rüde bellt alle fremden Personen, Hunde und Gegenstände an. Egal ob er an der Leine ist oder nicht. Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2014
Kann es sein, dass es Ihrem Chihuahua grundsätzlich an Gehorsam fehlt? Oder sind die von Ihnen genannten die einzigen Probleme?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
mirijam | Fragesteller/in
schrieb am 07.06.2014
Naja... Könnte sein ja ;)
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2014
Dann würde ich da mal anfangen. Bringen Sie ihm Disziplin bei. Das heißt z. B., "Sitz" und "Platz", bis Sie ihm erlauben, aufzustehen, das Gehen an lockerer Leine. Wenn er anfängt, jemanden zu verbellen, egal ob mit oder ohne leine, drehen Sie sich kommentarlos um und gehen weg. Dadurch zeigen Sie ihm, dass Sie mit diesem Verhalten nicht einverstanden sind. Wenn Sie ihn beachten, evtl. sogar mit ihm reden (Nein, Hör auf, der tut dir doch nichts u.s..w.) fühlt er sich in seinem Verhalten von Ihnen bestätigt, denn Sie "bellen" ja mit ihm. Mehr ist es für ihn nicht, Ihre Worte versteht er nunmal nicht.

Viele Erfolg..